Wir im Quartier

Das VIVAWEST-Quartier Ahlen-Südost blüht auf

Karneval, ein Flohmarkt und Bastelstation: Beim Stadtteilfest im Ahlener Osten war die ganze Nachbarschaft auf den Beinen. Das Highlight des Tages war die Prämierung des schönsten Vorgartens des Quartiers. Auch VIVAWEST-Mieter waren unter den Gewinnern.

Das VIVAWEST-Quartier Ahlen-Südost hat sich am Wochenende in eine Partyzone verwandelt. Rund um die Hansastraße hatten Gastronomen und Händlerihre Stände aufgebaut. Von der Bühne aus unterhielten Tanz- und Gesangsgruppen die Zuschauer.

VIVAWEST-Kundencenterleiter Winfried Born hatte am Nachmittag die Aufgabe, die schönsten Gärten im Ahlener Osten zu prämieren. „Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mieter in ihrem Zuhause wohlfühlen“, sagt Winfried Born. „Indem wir unsere Mieter in die Gestaltung ihres Quartiers mit einbinden, stärken wir die Nachbarschaft vor Ort.“ 

Die schönsten Gärten im Quartier werden ausgezeichnet

Der beliebte Vorgartenwettbewerb findet alle zwei Jahre statt und ist eine gemeinsame Aktion von VIVAWEST, der Mieter-Interessengemeinschaft (MiG) und dem Stadtteilbüro. Auch in diesem Jahr hat VIVAWEST erneut die Geldpreise von bis zu 100 Euro für die schönsten Vorgärten im Quartier zur Verfügung gestellt. 

Unter den glücklichen Gewinnern befinden sich sowohl Eigenheimbesitzer aus der Bergarbeitersiedlung Kolonie und Mieter aus dem VIVAWEST-Quartier Ahlen-Südost.

Die wunderschön gestalteten Gewinnergärten der VIVAWEST-Mieter finden Sie in der Fotostrecke.