Wir für die Region

Die Vivawest Stiftung unterstützt Corona-Helfer

Mit der Vivawest Stiftung setzt sich VIVAWEST für den Zusammenhalt und eine gute Gemeinschaft in den Quartieren ein. „Wir helfen gerne, jetzt erst recht“, sagt ihr Geschäftsführer Uwe Goemann. Die Stiftung unterstützt karitative Organisationen oder Vereine, die ihren Mitmenschen im Quartier oder Stadtteil Hilfe anbieten. Denn neben der schönen Wohnung ist eine gute Nachbarschaft das, was ein Zuhause ausmacht. In der Corona-Krise ist das jährliche Budget der Stiftung von rund einer Million Euro auf knapp zwei Millionen Euro aufgestockt worden, um Initiativen zu helfen, die sich vor diesem Hintergrund engagieren.

Aufruf: VIVAWEST unterstützt karitative Initiativen

Vereine und Initiativen sowie karitative Organisationen, die ebenfalls den Menschen in VIVAWEST-Quartieren helfen möchten und dafür finanzielle Unterstützung benötigen, können sich bei der Vivawest Stiftung (Mail:stiftung@vivawest.de) unter Nennung des Stichworts „Corona-Hilfe“ melden und Unterstützung beantragen.

<link stiftung>

Folgende Informationen sollte der Antrag beinhalten:

  • Name des Trägers
  • Art der zu fördernden Aktivität
  • Antragssumme
  • Ort des Angebotes
  • Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse

Nach Abschluss der Maßnahme wird ein schriftlicher Nachweis bzw. eine Spendenquittung über die Mittelverwendung erbeten.