Wir für die Region

Musikalische Einstimmung auf das VIVAWEST Family Festival 2021

Drei Familien beim Meet, Greet & Concert mit Volker Rosin auf die Dachterrasse des Nordsternturms.

Zwar muss das VIVAWEST Family Festival in diesem Jahr corona-bedingt leider ausfallen, dafür hat „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ am Donnerstag, den 7. August 2020 drei Familien einen musikalischen Nachmittag auf der Dachterrasse des Nordsternturms auf dem VIVAWEST-Campus in Gelsenkirchen beschert. Der beliebte Song von Volker Rosin war nämlich das Lösungswort für ein Gewinnspiel, das MMP als Veranstalter des Festivals ausgelobt hatte. Beim ganz privaten Meet, Greet & Concert auf Nordstern mit dem Liedermacher für Kindermusik wurde gesungen, geklatscht und getanzt – natürlich durfte dabei neben dem singenden Känguruh auch der tanzende Gorilla nicht fehlen. Ramona Marcellino und ihre Töchter Alessia und Emilia waren begeistert: „Wir sind totale Volker-Fans und waren schon ganz traurig, dass das Familiy Festival in diesem Jahr ausfällt“, sagte sie. Umso größer war die Freude, den Sänger jetzt hier ganz exklusiv zu treffen und seine Lieder doch noch live zu hören. Tochter Alessia hatte sich sogar eigene Zettel für Autogramme mitgebracht. Neben Autogrammen gab es für die kleinen Fans diverse Give-Aways sowie natürlich Volker Rosins aktuelle CD. Der Sänger selbst versprach: „Gemeinsam mit Nico Santos, Joris, Deine Freunde, Lotte, Miljö und den anderen werden wir im nächsten Jahr am Kölner Tanzbrunnen eine große Sause feiern. Seid alle dabei!“ Und Familie Marcellino kann es jetzt schon kaum abwarten: „Sobald es die Karten gibt, werden wir zuschlagen“, so Mama Ramona. Veranstalter MMP und Titelsponsor VIVAWEST hoffen, dass das VIVAWEST Family Festival am 11./12. September 2021 wieder wie gewohnt im Tanzbrunnen stattfinden kann.