Wir für die Region

Sägen, Hämmern, Schrauben und Bemalen - Kleine Handwerker präsentieren ihre Werke

Bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit „Bauspielplatz“ in Lünen haben 29 kleine Nachwuchstischler und -schreiner Möbel, Spielgeräte und Dekoartikel gebaut. Zum Abschluss wurden die Werke der Kinder ausgestellt und ausgezeichnet.

Eine Woche lang konnten sich die Minimieter an den Werkbänken austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Herausgekommen sind wunderbare Einzelstücke und interessante Konstruktionen.

Gottesdienst am Abschlusstag

Am Abschlusstag der Ferienfreizeit haben Kinder, Eltern und Gäste zusammen erst einen Gottesdienst im Gebäude der Stadt-Insel in Lünen gefeiert und im Anschluss ihre Werke präsentiert. Zum Schluss haben VIVAWEST-Geschäftsführer Dr. Ralf Brauksiepe und Lünens NRW-Landtagsabgeordneter Rainer Schmeltzer den kleinen Handwerkern Medaillen und Urkunden überreicht. „Uns sind ein gutes Miteinander und eine gute Nachbarschaft in unseren Quartieren sehr wichtig. Wir freuen uns, mit den Ferienfreizeiten einen Beitrag dazu leisten zu können, dass sich unsere Mieter und ihre Kinder bei uns zuhause fühlen“, sagte VIVAWEST-Geschäftsführer Dr. Ralf Brauksiepe.
VIVAWEST organisiert bereits seit vielen Jahren mit Hilfe von Kooperationspartnern, wie zum Beispiel der Stadt-Insel Lünen, Kinderferienprogramme in den Quartieren. In diesem Jahr hat VIVAWEST in 16 VIVAWEST-Quartieren jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren durchgeführt.