Wir für die Region

Sommer, Sonne, Livemusik – Lünen feiert das Festival „Rock im Garten“

Zum siebten Mal öffnete die Stadtinsel Lünen am Samstag, den 15. Juni ihre Pforten, um zusammen mit 800 VIVAWEST-Mietern und ihren Familien Lünens wahrscheinlich größte Gartenparty zu feiern.

 „Rock im Garten ist in jedem Jahr eines unserer Highlights“, sagt Wilfried Born, Leiter des VIVAWEST Kundencenters Westfalen-Lippe. „Hier gibt es immer tolle Musik und eine klasse Stimmung. Wir freuen uns jedes Jahr darauf, mit unseren Mietern zu feiern.“ Das Besondere an diesem Festival: Hier bewirten die VIVAWEST-Kundencentermitarbeiter die Mieter mit Grillwaren, Pommes und kalten Getränken. Musikalisch wurden sie von den Bands „Nettwork“, „Dandelion“ und „The Buffalo Bells“ unterstützt. Die kleinen Gäste kamen beim Torwandschießen und am Glücksrad auf ihre Kosten. Was 2012 als kleines Grillfest mit 35 Teilnehmern begann, ist inzwischen ein beliebtes Event im Terminplan der evangelischen Gemeinde. „Rock im Garten ist ein fester Bestandteil in unserem Kalender. Wir freuen uns jedes Jahr auf dieses Festival“, erklärt Dirk Berger, Gemeindepädagoge der Evangelischen Jugend Lünen. Unterstützt wird das Festival auch von der VIVAWEST-Stiftung mit 4000 Euro jährlich.