Wir im Quartier

VIVAWEST sorgt für ein blühendes Quartier in Dortmund

Der Frühling ist da und VIVAWEST sorgt dafür, dass es vielerorts zu blühen beginnt. Im Dortmunder Quartier Borsig-West wurden die Mieterinnen und Mieter jetzt mit Samen, Pflanzen und Blumenkästen ausgestattet. Hier organisierte VIVAWEST gemeinsam mit der Grünbau gGmbH eine Aktion zur Balkongestaltung. Rund 25 Mietparteien nahmen an der corona-konformen Veranstaltung teil.

VIVAWEST stellte für ihre Mieterinnen und Mieter zahlreiche Samen, Pflanzen und Blumenkästen bereit, um die Balkone in Borsig-West in frischen Farben erstrahlen zulassen. Die Mieterinnen und Mieter nahmen das Angebot dankend an und im Laufe des Tages entwickelte sich der Mietergarten unter Wahrung der geltenden Abstand- und Hygieneregeln in eine kleine Gärtnerei. Christopher Herbrich aus dem Fachbereich Zentrale Quartiersentwicklung freut sich über die rege Teilnahme: „Die Freude von Groß und Klein konnte man trotz der Maske im Gesicht ablesen. Alle hatten sichtlich Spaß und es war eine willkommene Abwechslung.“ Demnächst geht es mit der Balkongestaltung in Borsig-West schon weiter: Die frisch modernisierten Balkone in der Schlosserstraße freuen sich bereits drauf, mit Blumen, Pflanzen und Kräutern begrünt zu werden. Der Termin wird über Aushänge im Quartier rechtzeitig bekannt gegeben. Darüber hinaus hat VIVAWEST die Mieter in Quartieren in Essen, Düsseldorf, Recklinghausen und Moers mit Blumensamen ausgestattet, um einen Beitrag für eine frühlingshafte Atmosphäre auf den Balkonen zu leisten.