Mit VIVAWEST die Unterwasserwelt bei der Kinderferienfreizeit in Leverkusen entdecken

Leverkusen, den 27. Juni 2022. Abwechslung, Spannung und Spaß – das versprechen sich viele Kinder von den großen Ferien. Wer nicht auf Urlaubsreise ist, kann in der heimischen Umgebung auf Entdeckungsreise gehen. VIVAWEST bietet in Kooperation mit dem Alkenrather Familientreff vom Diakonischen Werk Leverkusen eine Ferienfreizeit an. Es gibt noch freie Plätze.

Spiel, Spaß und spannende Entdeckertouren werden bei dieser Ferienfreizeit großgeschrieben: Vom 11. bis 15. Juli 2022 täglich von 9 bis 15 Uhr und Freitag von 9 bis 14 Uhr lädt der Alkenrather Familientreff Mieterkinder von VIVAWEST und deren Geschwister im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zu der Aktion „Lebensraum Wasser“ ein.

Bei den VIVAWEST-Ferienfreizeiten erleben die Kinder ein erlebnisreiches Ferienprogramm. In Leverkusen lernen sie spielerisch und in der Gemeinschaft alles Wissenswerte rund um das Thema „Lebensraum Wasser“. Außerdem besuchen die Kinder das SEA LIFE Königswinter und das NaturGut Ophoven.

Das abwechslungsreiche Programm, das den Kindern auch das eigene Quartier und dessen Umfeld näherbringen soll, wird durch kreative Bastelaktionen abgerundet. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro. Die Teilnahme für Geschwisterkinder ist kostenlos.

Am letzten Tag der Ferienfreizeit findet ab 12 Uhr auf dem Gelände des Alkenrather Familientreffs ein Abschlussfest statt, zu dem auch die Eltern herzlich eingeladen sind.

Um die Betreuung von Kindern in der Ferienzeit zu erleichtern, unterstützt die Vivawest Stiftung bereits seit vielen Jahren Vereine und örtliche Kooperationspartner in verschiedenen Siedlungsbereichen bei der Umsetzung von Kinderferienprogrammen.

Anmeldungen werden von Jolanta Wattrodt unter Tel.: 0214 32844-24434 oder per Mail an rheinland@vivawest.de entgegengenommen.

Ankündigung Ferienfreizeit Leverkusen