VIVAWEST unterstützt musikalische Ferienaktion für Kinder in Lünen

Lünen, den 01. Juli 2022. Abwechslung, Spannung und Spaß – darauf freuen sich viele Kinder in den großen Ferien. Wer nicht auf Urlaubsreise ist, kann in der heimischen Umgebung auf musikalische Entdeckungsreise gehen. VIVAWEST bietet in Kooperation mit der Stadt-Insel Lünen eine Kinderaktion an. Es gibt noch freie Plätze.

Spiel, Spaß, Musik und Kreativität werden bei dieser Kinderaktion großgeschrieben: Vom 11. bis 17. Juli 2022 lädt die Stadt-Insel Lünen täglich ab 8:30 Uhr alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren zur Musicalfreizeit „Mose“ ein.

Bei der Kinderaktion erleben die Kinder ein musikalisches und kreatives Ferienprogramm. In Lünen verwirklichen die Kinder ihr eigenes Musical. In verschiedenen Workshops lernen die Kinder alles rund um Gesang und Schauspiel. Außerdem bauen die Kinder ihr Bühnenbild selbst zusammen. Zwischen den Workshops gibt es genügend freie Spielzeit, in der sich die Kinder ausgiebig auf dem Außengelände austoben können. Außerdem ist ein Tagesausflug zur Erlebniswelt Fredenbaum in Dortmund geplant. Der Teilnahmebetrag beträgt 60 Euro.

Am letzten Tag der Ferienfreizeit findet ab 12:00 Uhr auf dem Gelände der Stadt-Insel Lünen ein gemeinsamer Gottesdienst statt, bei dem das Musical aufgeführt wird. Anschließend geht es mit dem Abschlussfest weiter. Die Eltern sind herzlich eingeladen und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Um die Betreuung von Kindern in der Ferienzeit zu erleichtern, unterstützt die Vivawest Stiftung bereits seit vielen Jahren Vereine und örtliche Kooperationspartner in verschiedenen Siedlungsbereichen bei der Umsetzung von Kinderferienprogrammen.

Anmeldungen werden von der Stadt-Insel Lünen unter Tel.: 02306 927078 entgegengenommen.

Ferienaktion in Lünen