1) Birken-Stock
Sägen Sie den Birkenstamm an beiden Enden gerade ab. Setzen Sie nun mit dem Bleistift eine Markierung an beiden Enden des Stamms mit etwa acht bis neun Zentimetern Abstand zur Schnittkante. Hier werden später die Seile angeknotet.
2) Guter Aufhänger
Nehmen Sie die Maße zwischen den beiden Seilmarkierungen, um den Abstand zwischen den Aufhänger-Haken in der Decke zu bestimmen. Markieren Sie auch diese, und bohren Sie dort zwei Löcher. Dann die Dübel hineinstecken und die Haken einschrauben.
3) Schnurstracks
Schneiden Sie nun Ihr Seil in zwei gleiche Teile in der gewünschten Länge. Alexandras Garderobe hängt etwa auf 1,60 Meter Höhe. Diese Höhe müssen Sie von der Höhe des Raumes abziehen. So erhalten Sie die benötigte Länge der Seile. Lieber etwas zu viel Seil als zu wenig – so können Sie mit den Enden experimentieren und freier knoten.
4) Knotenpunkt
Beide Seile jeweils an den Haken befestigen und schließlich am Birkenstamm festbinden. Wickeln Sie dazu Ihre Seile einige Male um den Stamm und schließen Sie mit einem Knoten ab.
Unsere Expertin
Alexandra Winzer ist kreative Träumerin aus Leidenschaft. Von Interior über Hochzeiten bis hin zu Mode werden Sie auf ihrem liebevoll gestalteten Blog „alexandraw“ fündig. alexandrawinzer.com, Instagram: alexandra.winzer, Pinterest: alexandrawinzercom