Wir im Quartier

VIVAWEST feiert Quartiersfest in der Nordstadt

Der erste Modernisierungsabschnitt im Quartier Lütgenholz ist geschafft. VIVAWEST hat diesen Meilenstein der Quartiersentwicklung in der Dortmunder Nordstadt mit einem großen Nachbarschaftsfest am neu entstandenen Boulevard Lütgenholz gefeiert.

Zwischen neu gestalteten Fassaden, auf denen farbenfrohe Motive an die Stahl-Geschichte des Quartiers erinnern, kamen die Mieter am Freitagnachmittag zusammen, um gemeinsam mit VIVAWEST den Abschluss der Modernisierung zu feiern. Bei Kaffee, Kuchen und internationalen Spezialitäten konnten sich die alten und neuen Nachbarn kennenlernen. Unsere kleinen Mieter hatten währenddessen die Möglichkeit, in einem Bike-Parcours der Verkehrswacht ihr Können im Straßenverkehr unter Beweis zu stellen, an der Torwand zu glänzen oder sich auf der Hüpfburg auszutoben.

Stargast Biene Emma

Zur großen Freunde der jüngsten Mieter erschien dann auch noch das BVB-Maskottchen „Emma“ im Quartier und stand geduldig für Fotos bereit.

Lütgenholz blüht auf

Auch nach der Modernisierung stehen im Quartier einige Projekte an. So soll unter anderem in Kooperation mit der Firma GrünBau ein Urban-Gardening-Treff entstehen und auch Honigbieren sollen bald durchs Lütgenholz fliegen.

Weitere Modernisierungen in der Nordstadt

Nach Abschluss im Siedlungsbereich Lütgenholz werden die Modernisierungen im Quartier Borsigplatz West fortgesetzt. In direkter Nachbarschaft zum Lütgenholz erhalten nun die VIVAWEST-Bestände in der Oesterholz- und Schlosserstraße ein neues Erscheinungsbild. Insgesamt modernisiert VIVAWEST in der Dortmunder Nordstadt sukzessive 830 Wohnungen.